Als Waldnachmittage oder Naturkurse werden unsere wöchentlich stattfindenden Veranstaltungen bezeichnet, in denen die Kinder nach der Schule gemeinsam in einer festen Gruppe die Natur erleben. Wir begeben uns auf große Entdeckungstouren und erlernen Fähigkeiten, die man braucht, um mit der Natur zu leben. Nach unseren Streifzügen versammeln wir uns im Waldsofa, um den Geschichten zu lauschen und Lieder zu singen.

Dieses naturerlebnispädagogische Angebot wird bisher von Kindern wahrgenommen, die schulunabhängig in ihrer Freizeit gerne in die Natur gehen. Wir führen diese Veranstaltung aber auch im Rahmen der Offenen Ganztagsschule oder als Nachmittagsangebot an Horten durch.

Zur Zeit bieten wir keine Waldnachmittage oder feste Waldgruppen an. Melden Sie sich bei Interesse bitte bei uns. Bei genügend Anfragen kommt vielleicht eine Gruppe zustande.

Die Teilnahmegebühr beträgt 7 Euro pro Termin und wird in Blöcken von 6 Terminen berechnet (6 Termine = 42 Euro).

Philipp May, September 2022   Kontakt   Impressum